Eingangspanorama

Unsere größte Stärke – Die Auswahl auf 4000m²

Teppich Schmidt bietet jedem Kunden das passende Produkt. Oder anders gesagt, wenn jemand mit einem Raumausstattungsproblem zu uns kommt, finden wir gemeinsam eine individuelle Lösung dafür. Und das man hier mit leeren Händen geht, liegt daran, dass wir die Ware bis ans Auto tragen.

 

Das breite Sortiment…

Das hervorstechende Alleinstellungsmerkmal ist unsere Größe. Es gibt in Sachsen und Thüringen keinen Raumausstatter, der auf einer solch großen Fläche präsent ist. Dadurch ist es möglich, viele Produkte in der Tiefe darzustellen.

Unser Deko-Team hat dafür 18 komplett eingerichtete Musterzimmer mit fertig verlegten Bodenbelägen, dazu passende Gardinen, Tapeten und Accessoires gestaltet. Große Musterstudios für Bodenbeläge, Sonnenschutz, Wandgestaltung und das neu errichtete Bettenstudio zeigen eine Fülle der Möglichkeiten für das eigene Zuhause. Der Kunde soll das Produkt erleben können.

Viele Dinge sind immer lagernd vorhanden, sodass unsere Kunden sie bei Gefallen sofort mitnehmen können. Auf 4000 m² kann jeder aus unserer großen Bandbreite schöpfen. Der Kunde soll sofort erkennen, dass wir Räume von der Decke bis zum Boden komplett ausstatten.

 

… mit dem gewissen Etwas

Damit daraus ein wirkliches Erlebnis wird, kann man hier bei allen Arbeiten zuschauen. Hier werden alle Sinne angesprochen. Der Geruch von Holz, ein Meer aus Farben und Formen, das Rattern der Nähmaschinen und freundliche Worte und so manches Späßchen bleiben im Gedächtnis. An solche Erfahrungen erinnert man sich immer wieder gern und man kommt wieder.

Durch den offenen Charakter der einzelnen Abteilungen hat man das Gefühl, willkommen zu sein. Man kann in unserem offenen Polster- u. Nähatelier zuschauen, wie sich einzelne Stoffe in wunderschöne Gardinen, oder die alte Polstergarnitur in ein Lieblingsstück, verwandeln. Hier verschwindet niemand mal eben in einer Werkstatt, sondern alle Arbeiten werden direkt vor den Augen der Kunden erledigt. Ob Ketteln, Schneiden oder Nähen, hier kann man unser Handwerk live bestaunen.

Ja sogar das Schlafen wird bei uns mit integriert. Denn ein gesunder Schlaf ist durch nichts zu ersetzen. In unserem großen Bettenstudio bekommt man sehr viele verschiedene Möglichkeiten des Liegens geboten, inklusive einer persönlichen Schlafberatung.

 

Das Tüpfelchen auf unserem i – ein Super-Mitarbeiter-Team

Zu all unseren Produkten und Dienstleistungen gehört eine gute Beratung. Darauf wird bei uns enorm viel Wert gelegt. Man kommt mit einem Problem zu uns und wir finden eine Lösung. Für jedes Produkt findet sich der passende Ansprechpartner, der mit kleinen gezielten Fragen, dem Kunden dabei hilft, seinen ganz persönlichen Wohntraum zu formulieren. Dahinter steckt viel Arbeit und unser Personal besucht regelmäßig Weiterbildungen und Schulungen, um diesen Service bieten zu können.

Bereits im Vorfeld wählen wir diejenigen als Mitarbeiter aus, die zu uns passen. Hier zählt nicht nur das fachliche Wissen, sondern auch das Menschliche. Meine Frau hat sich dafür über Jahre fortgebildet und führt in dieser Hinsicht eine sehr umfangreiche und aufwendige, jedoch extrem effektive, Einstellungsprozedur. Somit finden wir Mitarbeiter, die Ihre Arbeit lieben, sich ins Team integrieren und mit uns gemeinsam am Unternehmen Teppich Schmidt arbeiten.

Letztes Jahr wurden wir für all das von der IHK mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ belohnt. Aktuell arbeiten wir an einer Zertifizierung für unsere Servicequalität. Das macht uns zurecht stolz und wir geben all das, was wir uns über Jahre erarbeitet haben, mit großer Freude weiter, damit jeder Besuch zu einem Erlebnis wird.

 

Holger Schmidt

Ihr Holger Schmidt